Sonntag, 8. Juni 2014

Endlich Erdbeeren aus eigener Ernte

Dicke, rote Früchte – morgen beginnt die Ernte (wenn
uns nicht die Schnecken zuvorkommen).
Für unseren heutigen Erdbeerkuchen habe ich noch gekaufte Früchte verwendet, aber morgen gibt es Erdbeerkuchen mit
Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Die Sahne ist übrigens ebenso vegan wie der selbstgebachene Biskuitboden.
Eigentlich sind wir ja gar nicht so verrückt nach Kuchen, aber wenn Erdbeersaison ist, würde ich am liebsten jeden Tag Erdbeerkuchen backen. Wobei der Kuchen an sich ja gar nicht gebacken wird. In den Ofen kommt lediglich der (selbstverständlich vegane) Biskuitboden, für den ich Weißmehl und Vollkornmehl im Verhältnis 1:1 mische. So ein Biskuitboden ist ratzfatz gebacken, sodass es gar keinen vernünftigen Grund dafür gibt, staubigen (und nicht veganen) Fertig-Biskuitboden in der Plastikverpackung zu kaufen.
Kaufen musste ich bislang allerdings die Erdbeeren. Aber heute habe ich hoffentlich zum letzten Mal in diesem Jahr auf gekaufte Erdbeeren zurückgreifen müssen, denn die viele Sonne an diesem Wochenende hat unsere eigenen Erdbeeren im Garten so stark erröten lassen, dass wir sie jetzt ernten können. Mmh, wie lecker!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen