Samstag, 22. November 2014

Die erste ist schon rot

Die Tomatensaison ist längst vorbei? Von wegen! Sie beginnt jetzt erst, allerdings nicht draußen, sondern drinnen auf
der Fensterbank.
Ende Oktober hatten wir an dieser Stelle die Prognose gewagt, dass wir im Dezember Tomaten ernten können. Die Prognose können wir jetzt insoweit korrigieren, als die erste Tomate jetzt schon erntereif ist und die nächste in etwa zwei bis drei Wochen soweit sein dürfte. Das ist natürlich keine große Ausbeute, zumal die Früchte der Sardinischen Minitomate tatsächlich winzig sind, aber wir freuen uns dennoch. Und da wir jetzt wissen, dass es mit der winterlichen Tomatenernte tatsächlich funktionieren kann, werden wir noch etwas experimentieren, um den Ernteertrag im nächsten Winter noch steigern zu können. Außerdem hat nicht jeder so eine interessante Zimmerpflanze.

2 Kommentare:

  1. Dass dieses Jahr sehr kurios ist, habe ich in meinem eigenen Garten schon festgestellt. Aber Tomaten zu Weihnachten? Ich bin gespannt, wie reich die Ernte ausfallen wird.
    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch gespannt. Mehr als zwei Minitomaten für jede von uns werden wir allerdings wohl nicht ernten können – aber immerhin!
      Liebe Grüße
      Inka

      Löschen