Freitag, 7. November 2014

Schlappgeheizt

Der beste Freund unserer Hunde ist der Kü-
chenofen, allerdings nur, wenn er in Betrieb 
ist. Dann gibt es Hotdogs.
Bei uns hat wieder die Hotdog-Saison begonnen. Nein, keine Angst, wir haben uns nicht von der veganen Lebensweise verabschiedet. Unsere Hotdogs sind selbstverständlich nicht zum Essen, sondern nur zum Liebhaben. Wenn wir Abends das Feuer im Küchenofen entfachen, dauert es nicht lange, bis sich die kleine Hundeschar um die Wärmequelle herum versammelt. Ein Hund kriecht ins Holzfach, ein zweiter liegt hinter dem Ofen und ein dritter davor. 
Normalerweise schlafen die Hunde tagsüber, sind dafür aber abends umso munterer, man könnte auch sagen: hyperaktiv. Es sind halt Terrier, und die laufen von Natur aus meistens auf Hochtouren – es sei denn, sie sind richtig schön schlappgeheizt. Die einfache Formel lautet: Je höher die Raumtemperatur, desto friedlicher die Hunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen