Montag, 5. Januar 2015

Platz ist in der kleinsten Hütte

Schläfrig und zufrieden blinzelt Fyffes über den Rand des für ihn eigentlich
zu kleinen Kartons.
Da lege ich ihm extra eine große Decke vor den Kaminofen und biete ihm obendrein auch noch ein Kissen an, und was macht Fyffes? Er verschmäht Decke und Kissen und zwängt sich stattdessen in den eigentlich viel zu kleinen Karton für die alten Zeitungen, mit denen wir das Feuer entfachen. Vielleicht ist er eigentlich ein Höhlentier? Zumindest scheint er sich in dem Karton geborgener zu fühlen als ohne schützende Seitenwände um ihn herum. Allerdings dauert es eine Weile, bis er in der engen Kiste eine bequeme Liegeposition gefunden hat. Ist das endlich der Fall, seufzt er zufrieden und schließt die Augen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen