Samstag, 22. Juli 2017

Einmal waschen, bitte!

Aus der Regenrinne fallen noch einzelne Trop-
fen in die bereits randvoll gefüllte Regentonne.
Auf der einen Seite die graue Front, die abrückt, auf der anderen letzte nachfolgende Wolken und dazwischen Sonnenschein. Überall tropft und rinnt es, der Garten ist einmal kräftig übergebraust,  die Erde ganz dunkel vor Nässe. Den ganzen Morgen und Vormittag fiel der Regen, mitunter auch recht heftig, aber nicht wie bei einem Unwetter. Wieder einmal Glück gehabt, auch diese Gewitterfront ist ohne Gedöns an uns vorbeigezogen, hat nur die schon wieder benötigte Feuchtigkeit zurückgelassen, der Garten sieht aus wie frisch belebt, nur hier und da neigen sich Zweige. Aber schon fliegen wieder die ersten Schmetterlinge, Bienen und Hummeln, die der Regen zur Zwangspause verdonnert hatte.
An den Nachtkerzenblüten, die in der Dunkelheit so schön leuchteten und am Morgen schon wieder schlapp herunterhängen, glitzern noch einige Tropfen. Ebensolche Wasserperlen verzieren die noch junge Lupine, die sich trotzdem schon zum Blühen entschlossen hat.
Die Regentonnen sind wieder gut gefüllt, jetzt heißt es abwarten, der nächste Guss ist bereits angekündigt …

Nasse Nachtkerzenblüte.
Die kleine Lupine hat sich mit Wasserperlen geschmückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen