Samstag, 26. April 2014

Unterm Apfelbaum

Stundenlang kann der Vier ein Sonnenbad unterm Apfelbaum 
nehmen  – braun wird er (zum Glück) trotzdem nicht.
Bei so einem Wetter wie heute würde ich am liebsten den ganzen Tag in der Sonne liegen – so wie der Vierer, einer unser Parson-Russell-Terrier. Doch im Gegensatz zum Vierer, der im Gras unter dem Apfelbaum namens Celler Dickstiel döst, kann (oder will) ich nicht einfach vor der Arbeit, die um mich herum im Garten und auf dem Hof wartet, die Augen verschließen, obgleich ich mir heute ernsthaft Mühe gegeben habe. Immerhin ist es zweimal für ein Viertelstündchen gelungen. Aber auch die Arbeit hat Spaß gemacht. Ich habe mal wieder ein paar morsche oder von den Pferden umgeknickte Zaunpfähle an den Weiden ersetzt.
Am späten Nachmittag sah es dann ganz danach aus, als würde es gleich ein heftiges Gewitter geben. Doch die Gewitterwolken zogen über uns hinweg, und dann war es wieder schön und wir hatten einen herrlichen Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen