Samstag, 10. Mai 2014

Das hat sich gelohnt!

Na, da freut sich aber jemand über die vielen kleinen Geschenke, die wir vom
Einkauf im Landhanel mitgebracht haben.
Wie fast jeden Sonnabend waren wir auch heute Vormittag beim Landhandel, um Pferdefutter zu besorgen. Diesmal hat sich der Weg dorthin richtig gelohnt. Der Raiffeisenmarkt hatte seinen Eingang von der Ostseite des Gebäudes auf die Südseite verlegt. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht, damit die Mitarbeiter, die an der Kasse neben dem Eingang sitzen, einen schönen, sonnigen Arbeitsplatz bekommen? Wie auch immer, für die Genossenschaft war die Neueröffnung nach dem kleinen Umbau ein Grund zum Feiern. Neben der obligatorischen Bier- und Bratwurst-Bude draußen auf dem Parkplatz gab es drinnen im Markt viele schöne Geschenke für die Pferde-, Katzen- und Hundehalter unter den Kunden. Somit hätten wir eigentlich gleich mit drei prall gefüllten Überraschungstüten aus dem Laden gehen können. Aber das kam uns dann doch zu unverschämt vor, und außerdem war nur der Inhalt der Pferdetüte fleischfrei. Die Tütel enthielt außer zahlreichen Futtermittelproben auch eine hochwertige Pferdebürste. Der große Messbecher fürs Pferdefutter passte gar nicht mehr in die Tüte hinein.
An der Kasse bekamen wir dann noch ein Paket Grill- und Ofenanzünder geschenkt, und als es ans Bezahlen ging, legte uns der Raiffeisen-Mitarbeiter drei Würfel auf den Kassentisch. Wir sollten Prozente würfeln. Von drei bis 18 Prozent reichte die Spanne. Marion versuchte ihr Glück und würfelte eine Fünf und zwei Einsen. Naja, immerhin sieben Prozent.
"Das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen", freute sich Marion, als wir, nachdem wir unsere drei Pferdefuttersäcke auf die Pickup-Ladefläche gewuchtet hatten, unsere Geschenke auf der Rückbank verstauten.
Auch zu Hause war die Freude groß. Als wir das Auto entluden, standen die Pferde schon erwartungsvoll am Zaun ihres Paddocks. Sie wussten offenbar ganz genau, dass die vielen kleinen Beutel allerlei Leckereien für sie enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen