Sonntag, 4. Mai 2014

Der erste Frosch im Teich

Seit diesem Wochenende haben wir einen neuen Teichbewohner: Ein Frosch ist in den Mini-Teich eingezogen, den wir Anfang Januar vom Sperrmüll geholt hatten, und darüber haben wir uns sehr gefreut. Den ganzen Tag lang saß er gestern auf dem schwarzen, warmen Beckenrand und sonnte sich. Heute allerdings war es ihm offenbar zu kühl (uns auch!), und zum Sonnen fehlte die Sonne.
Deshalb hat er es vorgezogen abzutauchen (oder hat er sich an Land ein geschütztes Plätzchen gesucht?).  Hoffentlich wird es bald wieder wärmer! Aber leider sieht es nicht danach aus. Laut Wettervorhersage wird sich die Sonne in der morgen beginnenden Woche nur sporadisch zeigen, und es wird wohl ziemlich kühl bleiben.

Während wir hoffen, dass der unschöne Beckenrand unseres Mini-Teiches
bald eingewachsen und nicht mehr zu sehen ist,  scheint es "unserem"  
Frosch sehr zu gefallen, dass der Beckenrand aus schwarzem Kunststoff ist,
der sich in der Sonne ordentlich aufheizt.

1 Kommentar:

  1. Da werden Wurzeln keinen Halt finden. Da kann höchstens was drüber aber nicht drauf wachsen. Und da Frösche nur plötzliche Temperatursprünge wahr nehmen, hast vielleicht bald Froschschenkel. lol

    AntwortenLöschen