Mittwoch, 18. Juni 2014

Willkommen zu Hause!

Das ist das erste Bild, das ich sehe, wenn ich zu Hause
aus dem Auto ausgestiegen bin.
Jeden Tag freue ich mich auf zu Hause. Mit jedem Kilometer, den ich mich nach einem Arbeitstag nähere, wird die Vorfreude größer. Heute war der Empfang, obwohl nicht einmal ein Hund hinter dem Zaun auf mich wartete, perfekt: Das schon ein bisschen abendlich angehauchte Sonnenlicht hatte sich in den Rosen verfangen, im Hintergrund die geliebte Dielentür mit dem Sprung in einem ihrer kleinen Fenster, die von den mehr als einhundert Jahren etwas angeschabte Hausfassade. Das Rosenbeet ist ebenso wenig perfekt wie alles, aber wie gern bin ich hier! Eine Kamera hatte ich nicht gleich zur Hand, aber wenigstens mein iPad, ich musste ein Foto machen, auch wenn das Bild mir hinterher nur halb so zauberhaft erscheint, wie ich es bei meiner Ankunft sah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen