Donnerstag, 23. Oktober 2014

Radtour wider Willen

Da ich pünktlich bei der Geburtstagsfeier ankommen
wollte, verzichtete ich auf Fotostopps und fotografierte
stattdessen im Fahren – die eine Hand am Fahrradlenker,
die andere am iPhone.
Eigentlich wollte ich heute gar keine Radtour machen, sondern mit meinem geliebten, superpraktischen Faltrad nur die zehn Kilometer bis zur nächsten Bahnstation und dann 36 Minuten mit dem Zug fahren und dann noch die vier Kilometer vom Bahnhof bis zu meinem Ziel radeln – wir waren zu einem runden Geburtstag eingeladen, und Marion wollte nach der Arbeit direkt dorthin fahren und mich dann dort treffen –, aber es kam ganz anders: Nachdem ich zu Hause etwas zu spät gestartet war, weil ich zuvor noch alle Tiere versorgen musste, sah ich nur noch die Rücklichter des Zuges, als ich an der Bahnstation ankam. Statt mich darüber zu ärgern, sagte ich mir: "Inka, sei doch froh, so kannst Du wenigstens etwas von dem schönen, sonnigen Herbsttag genießen, wenn Du die ganze Strecke mit dem Fahrrad fährst. Und der Zug wäre doch auch viel zu früh angekommen, sodass Du noch mehr als eine Stunde Zeit hättest "totschlagen" müssen. Mit dem Fahrrad kommst Du jetzt, wenn Du Dich etwas beeilst, pünktlich an und hast keinen Leerlauf.
So radelte ich fast 50 Kilometer durch die schöne Herbstlandschaft, freute mich über das bunte Laub, den blauen Himmel und die wärmenden Sonnenstrahlen.
Vielleicht sollte ich öfter mal den Zug verpassen ...

2 Kommentare:

  1. 50 km radfahren??? WoW!!! Hut ab vor so viel Ausdauer und Kraft! Da werd ich jetzt den ganzen Tag dran "knabbern" ,was ich dagegen für 'ne Lusche bin. Wow,wow,wow ,riesen Augen mach!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Mandy! Allerdings sind 50 km gar nicht weiter schlimm, wenn man im Training ist. Ich fahre jeden Tag mindestens 10 km (zum Einkaufen und zurück) mit dem Fahrrad. Das reicht schon, um auch für längere Distanzen fit zu sein. Wir hatten früher, als wir noch in der Stadt wohnten, zeitweise einen Arzt als Nachbarn, der am Wochenende mit seinem Rennrad nur so zum Spaß mal schnell nach Bremen fuhr – 160 km hin und 160 km zurück, und alles an einem Tag. Das fanden wir allerdings auch etwas extrem.
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen