Donnerstag, 20. August 2015

Der Sommer ist zurück

Die Schafe im Gegenlicht, kurz bevor heute Abend die Sonne hinterm Horizont verschwand.
Der dreitägige Dauerregen hat gut getan – zumindest unseren Pflanzen, der Pferdeweide, und auch unsere Tiere, mit Ausnahme der Ziegen, würden wahrscheinlich, wenn sie wählen könnten, Regen der Sommerhitze vorziehen. Vor allem die Pferde, denn im Regen fliegen keine Bremsen und andere Plagegeister. Wir Menschen sollten Verständnis dafür haben, dass der Sommer ab und zu mal eine kleine Pause macht. Jetzt können wir uns aber freuen, dass die kleine Sommerpause beendet ist und die Sonne wieder scheint. Der Sonnenuntergang heute Abend war ein schöner Vorgeschmack auf die uns bevorstehenden sonnigen Sommertage, die wir durchaus entspannt genießen können, da wir den Boden gut gewässert wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen