Samstag, 12. November 2016

Lametta am Baum

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht ganz, aber auf unserer heutigen Tour mit den Hunden entdeckten wir am Waldrand schon die ersten weihnachtlich mit Lametta geschmückten Weihnachtsbäume. Besonders gefreut hat uns, dass kein silbrig glänzendes Stanniollametta oder die heutzutage übliche Billig-Variante aus metallisiertem Kunststoff verwendet worden ist, sondern natürliches Lametta, das in reinstem Weiß erstrahlt und, wie wir finden, auch viel edler wirkt als die künstliche Variante.
Bei näherer Betrachtung entdeckten wir auch, wer die Urheber des weihnachtlichen Baumschmucks waren: Spinnen.

Eigentlich mögen wir kein Lametta am Weihnachtsbaum, aber mit diesem Naturprodukt
könnten wir uns durchaus anfreunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen