Sonntag, 10. Januar 2016

Was flimmert da in der Luft? Goldstaub?

Die Sonntagstour mit den Hunden war heute eine besondere Herausforderung, weniger für die Hunde als vielmehr für uns. Ständig mussten wir riesige Pfützen umgehen, in denen das Wasser knöchelhoch stand, und höllisch aufpassen, dass wir nicht auf den noch vereisten Flächen ausrutschten. Das Vorankommen im Schneematsch war also etwas beschwerlich, aber dafür wurden wir mit Sonnenschein und blauem Himmel verwöhnt. Als wir uns unterwegs umdrehten und in die tief stehende Sonne blinzelten, schien Goldstaub in der Luft zu flimmern. Wie schön!
Während es im schattigen Wald noch ziemlich kalt war, spürten wir auf freier Fläche die Wärme der  Sonne im Rücken, sodass uns so warm wurde, dass wir sogar unsere Mäntel öffneten.

Als wir uns umdrehten, sahen wir "Goldstaub" in der Luft flimmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen