Sonntag, 24. April 2016

Aprilwetter

Über der Wiese schwebt nach dem Regen eine Decke aus Wasserdampf.
Gänsefamilie auf einer Insel im Seepark.
Über unserem Haus ist ein blaues Loch im Himmel, aber von Nordwesten her ziehen dicke, dunkle Wolkenmassen heran. Egal, wir wollen dennoch einen kleinen Ausflug machen und dem Aprilwetter trotzen. Die 20 Kilometer zu unserem Ausflugsziel fahren wir mit dem Auto. Unterwegs geraten wir in einen heftigen Hagelschauer. Eisglätte lässt uns die Geschwindigkeit drosseln.
Am Ziel, in Bad Bodenteich, angekommen, hat es zum Glück gerade aufgehört zu hageln. Wir wandern durch den Seepark und genießen das magische Licht, dass uns das Aprilwetter beschert. Von einer der Inseln im See aus beobachtet uns argwöhnisch eine Gänsefamilie, und am gegenüberliegenden Seeufer hat sich eine Decke aus Wasserdampf über die Wiese gelegt.
Wir haben den Seepark und die Seewiesen fast für uns allein. Bei dem Wetter wagen sich offenbar nur die wenigsten nach draußen. Schade, denn ihnen entgehen traumhafte Lichtstimmungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen