Donnerstag, 7. April 2016

Kleines Naturwunder

Kaum zu glauben, wieviel Power doch so eine kleine Knospe in sich hat.

Vor einer Woche war die Knospe noch
geschlossen.
Die Natur ist voller Wunder. In jedem Frühling bin ich aufs Neue fasziniert, wenn sich die Knospen unserer großen, alten Kastanie öffnen, die Blätter sich entfalten und aus der Mitte die Blützenkerze wächst. Irgendwie erinnert mich das immer an ein Küken, das gerade aus dem Ei schlüpft. Wahrscheinlich deshalb, weil sowohl im Ei als auch in der Knospe sooo viel auf kleinstem Raum untergebracht ist.
Schade, dass die meisten Leute nur noch auf ihr Smartphone gucken und gar keinen Blick mehr für die vielen kleinen Naturwunder um sie herum haben. Ich finde es viel spannender, live dabei zu sein, wenn die Bäume aus ihrem "Winterschlaf" erwachen, als mir auf Facebook lustige Katzenvideos anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen