Sonntag, 28. September 2014

Den ganzen Tag draußen

Obwohl wir die sogenannte Nutztierhaltung generell ablehnen, freuen wir uns doch ein wenig, wenn wir, wie heute auf unserer Tour mit den Hunden, so eine schöne Rinderherde auf der Weide sehen.

Heute waren wir den ganzen Tag draußen und sind viel gelaufen. Zuerst eine mittelgroße  Runde mit den Hunden durch den Wald (rund 15 km), und am Nachmittag sind wir mit Fussel hinunter zum Badesteg am See, allerdings nicht, um zu baden (das wäre uns auch zu kalt gewesen), sondern um die Aussicht über den See, den wir wieder einmal ganz für uns alleine hatten, zu genießen. Fyffes und Foxy waren nach der Morgentour so erschöpft und müde, dass sie lieber zu Hause geblieben sind. Fussel hingegen war voller Elan und flitzte auf dem Weg zum See munter vorweg.
Zwischen den beiden Touren haben wir Rasen gemäht. Zu Hause in Deutschland hätten wir uns dass am Sonntagmittag nicht getraut, aber hier in Schweden hört man sonntags überall die Rasenmäher dröhnen. Unser Nachbar mähte übrigens zeitgleich mit uns seinen Rasen.
Da wir den Rasen Ende Juli gemäht hatten, benötigten wir diesmal ausnahmsweise einmal keine Motorsense, um den Weg zum Haus freizuschneiden. Das Gras stand höchstens zehn Zentimeter hoch, und das war mit dem Rasenmäher noch gut zu bewältigen. 

Am Nachmittag waren wir mit Fussel unten am See und saßen auf dem Badesteg und blickten übers Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen