Samstag, 15. November 2014

Winterschlaf noch kein Thema

Nicht nur die Laternenparker freuen sich, dass sie morgens noch kein Eis von den Scheiben kratzen müssen, auch die Igel sind froh, dass sie sich dank der milden Witterung noch ein kleines zusätzliches Fettpölsterchen anfressen können, bevor sie in den Winterschlaf gehen. Wenn die Meteorologen mit ihrer Prognose richtig liegen, können die Igel (und auch die Autofahrer) noch mindestens zehn frostfreie Tage genießen. Wir genießen erst einmal den Sonntag, auch wenn dieser, wie angekündigt, ziemlich verregnet sein soll.

Begegnung heute Abend kurz nach 23 Uhr auf unserem Hundespaziergang durchs Dorf: Am Quellteich, Springgrund ge-
nannt, tauchte er im Lichtkegel der Taschenlampe auf. Meiner Meinung nach könnte er vor dem Winterschlaf noch
ein paar hundert Gramm mehr auf den Rippen vertragen. Aber er hat ja zum Glück noch etwas Zeit, um sich ein kleines Fettpölsterchen zuzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen