Dienstag, 30. Januar 2018

Wasser im Überfluss

Regelrecht abgesoffen ist dieses sonst ziemlich trockene Birkenwäldchen am Wegesrand.
Auf unserer heutigen Runde haben wir Wasser im Überfluss gesehen, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Das normalerweise trockene Birkenwäldchen am Wegesrand ist regelrecht abgesoffen, und weil der Boden all das viele Wasser gar nicht aufnehmen kann, ist der neu entstandene See sogleich über die Ufer getreten. Das Wasser hat einen Bach gebildet, der quer über den Weg verläuft. Gut, dass wir halbwegs wasserdichte Wanderstiefel trugen. Sonst hätten wir garantiert nasse Füße bekommen. Wenn es morgen Nachmittag, wie vorhergesagt, kräftig regnet und danach ausgiebig schneit und der Schnee dann bald auch schon wieder schmilzt, werden wir an dieser Stelle auf dem Waldweg wohl nur noch mit Gummistiefeln trockenen Fußes weiterkommen.

Keine Pfütze mehr, sondern schon ein kleiner Bach, der von links aus dem überfluten Birkenwald nach rechts in ein tiefer liegendes Fichtenwäldchen fließt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen