Samstag, 27. Dezember 2014

Wintersonne und lange Schatten

Endlich werfen wir wieder Schatten! Und da die Sonne jetzt im Winter so tief steht, sind diese besonders lang.
Ach, tat das gut, auch heute wieder etwas Sonne tanken zu können! Gefühlt hatten wir ja wochenlang mieses Wetter mit Regen und Sturm. Als sich gestern erstmals wieder so richtig schön und auch etwas länger die Sonne zeigte und wir endlich mal wieder unsere Schatten auf dem Weg vor uns sahen, wurde es uns wieder einmal klar: Man weiß etwas nur richtig zu schätzen, wenn es nicht ständig präsent oder verfügbar ist. Jeden Tag Sonne und blauer Himmel – das wäre wie frische Erdbeeren an 365 Tagen im Jahr. Wie schrecklich! Wetten, dass man die Erdbeeren schon nach ein paar Wochen buchstäblich satt hätte? Und so wäre es wahrscheinlich auch mit der Sonne. Würde die ständig vom blauen, wolkenlosen Himmel brennen – man würde sich nach einem Regenschauer geradezu sehnen! Je rarer aber sich die Sonne macht, umso freudiger begrüßt man sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen