Dienstag, 23. Juni 2015

Und es ist doch Sommer!

 Sommerliches Stillleben mit Rosen und Erdbeeren aus unserem Garten.
Man könnte ins Jammern verfallen: Bis zum ersehnten Regen jetzt in diesen Tagen sah es rundherum zwar verdorrt aus wie im August, kalt war es aber wie im April, dazu über Wochen dunkle Wolken und frischer Wind. Der Sommer hat zwar kalendarisch gerade erst begonnen, da begann schon der Abgesang auf denselben.
Unser Bild beweist das Gegenteil, ja, es ist Juni, ja, es ist kalt, ja, es ist zu trocken, ja, über den Himmel ziehen viele Wolken, und trotzdem blühen die Rosen wie in jedem Juni in verschwenderischer Fülle, werden die Erdbeeren rot und verzücken mit ihrem unvergleichlichen Geschmack.
Ein bisschen Sommer haben wir uns einfach ins Haus geholt, und einen Grund zu jammern, den haben wir auch nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen