Freitag, 2. Mai 2014

Geliebter Bücherturm

Der Bücherstapel auf dem Nachttisch wird immer höher.
Lesen, lesen, lesen: Sichtbarer Ausdruck meiner Leidenschaft ist der Bücherstapel auf meinem Nachttisch, der langsam bedrohliche Höhe annimmt und mit dem schiefen Turm von Pisa einige Ähnlichkeit aufweist. Der wilde Stapel ist allerdings weniger das Ergebnis meines etwas unterentwickelten Ordnungssinns, sondern zeigt doch eher, dass nicht jedes Buch zu jeder Stimmung und zu jedem Müdigkeitszustand passt, dass manches gern ein zweites und drittes Mal gelesen werden möchte, ein anderes Nachschlagewerk ist, ein drittes leicht zu lessende Nachtlektüre, ein viertes eher für einen noch ziemlich wachen Verstand. So bediene ich mich nach Lust und Laune, habe gleichzeitig immer mehrere Buchbegleiter, bis sie ordentlich ins Regal umziehen, um dann – wer weiß – bei nächster Gelegenheit wieder ein Baustein in meinem Bücherstapel zu werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen