Freitag, 25. September 2015

On the Rocks

Marion an der Schärenkäste – on the rocks.

Heute waren wir bei bestem Wetter an der Schärenküste, die nur etwas mehr als 40 Kilometer von unserem Haus im südlichen Småland entfernt ist. Wir sind um eine Halbinsel herum, die weit in die Ostsee hineinreicht, von Felsen zu Felsen gesprungen und geklettert, was einen Riesenspaß gemacht hat und zugleich eine spannende sportliche Betätigung war. Manchmal schien es nicht mehr weiter zu gehen, weil die Felsen einfach zu groß waren, aber dann entdeckten wir doch noch eine Möglichkeit, auch dieses Hindernis zu überwinden. Gut, dass es nicht gerade vorher geregnet hatte, denn dann wären die Felsen nass und rutschig gewesen und wir hätten trotz der Trailrunningschuhe mit den Super-Grip-Sohlen keinen Halt gefunden, und das Springen und Klettern on the rocks wäre dann auch zu gefährlich gewesen.
Nach diesem kleinen Abenteuer haben wir noch einen Bummel durch den Yachthafen und den kleinen Fischereihafen gemacht, um Boote anzugucken, und dann sind wir kurz in die Stadt, um etwas fürs Picknick am Wasser einzukaufen. Ein schöner Tag am Meer ...

Blick auf eine der Küste vorgelagerte Schäreninsel und die Ostsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen