Donnerstag, 1. Januar 2015

Wohnt da etwa ein Waldgeist?

Auch Foxy interessiert sich für die vermeintliche Trollhöhle.
"O, guck mal da, eine Trollhöhle!" ruft Marion, als wir heute bei herrlichem Sonnenschein, aber eiskaltem Wind mit den Hunden auf einem Weg am Waldrand entlang wandern. An einer mehr waagerecht als senkrecht gewachsenen Birke hat sie ein Loch entdeckt, dass so groß und tief ist, dass tatsächlich ein ausgewachsener Waldgeist komfortabel darin Platz finden würde. Furchtlos steckt Marion die Hand in das Loch und kann  ihren Arm bis fast zum Ellenbogen versenken. "Da unten ist Eis! Der Troll kann in seiner Höhle Schlittschuh laufen!"
Auch Foxy interessiert sich für die Höhle, und läuft am schräg stehenden Stamm bis zur Astgabel hinauf und schaut ins schwarze Loch. Der Bewohner ist aber ausgeflogen, sonst hätte Marion ihn ja schon ertastet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen