Sonntag, 26. Juli 2015

Erst rennen, dann ratzen!

Sonntagsspaziergang mit der Russell-Bande.
Sonntag ist für uns Ausflugstag. Aber nicht nur für uns, die Hündchen sind schon immer ganz aufgeregt, wenn Inka den Rucksack herausholt, wir Kamera und Jacken zusammensuchen. Dann wissen sie: Jetzt ist die Zeit für die große Hunderunde gekommen!
Vergangenen Sonntag waren wir im Wald, heute haben wir den Weg hinunter in die Moorwiesen genommen. Wegen des freien Blicks kann man dort das Wechselspiel von Sonne und Wolken am Himmel besonders schön sehen, dazu die grünen Wiesen, leider aber auch etliche von Sturmtief Siegfried am 5. Juli "gefällte" Bäume, die nun noch immer mit vertrocknetem Laub am Boden liegen.
Die Hündchen tobten begeistert neben uns her. Nur einmal galt noch einmal ein selbstauferlegter "Leinenzwang", als wir in einiger Entfernung am Waldrand zwei junge Rehe entdeckten, da wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen. Die Hunde haben sich sicher gewundert, was das soll, sie haben die Rehe nicht einmal bemerkt.
Etliche dunkle Wolken zogen über den Himmel, als wir losgingen, aber schon bald gewann die Sonne Oberhand, wir zogen unsere Jacken aus, und die Hunde kamen ins Hecheln. Sie waren zufrieden, als wir wieder zu Hause ankamen, noch schnell einen Hundekuchen abstauben und dann ab ins Körbchen – zum ausgiebigen Mittagsschlaf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen